Betreten


Zur Frau...
„Man wird nicht als Frau geboren, man wird es“– Simone de Beauvoir
Auch Männer werden gemacht…
Aber: sie sind das Eine und die Frauen das Andere, daran hat sich nicht viel geändert. Vielleicht sollten wir gemeinsam versuchen anders zu werden.


Betreten erlaubt:
Die inszenierte Malerei versucht den Status quo der Stellung und Wertigkeit der Frau zu visualisieren und fühlbar zu machen. Nicht nur Männer steigen über Frauen und blicken auf sie herab, sondern auch Frauen selbst.

Bildbeschreibung:

In dem sie oder er am Bild entlang geht von Rot nach Weiß, wird sie oder er Teil des gesellschaftlichen Systems. Sie oder er schreiten entlang einer Entwicklung sei es individuell oder geschichtlich gesehen. Ein Schreiten von den verschlungenen gebundenen Rubensfigurfragmenten in Richtung Freiheit und Selbstbestimmung, die sich als Balanceakt erweist.