Vernissage von "Frauen die auf Männer schauen"

Am 5.6. fand in der Galerie alpha in Wien die Vernissage zu der Ausstellung Frauen die auf Männer schauen statt." Es ist eine etwas verkleinerte Werkschau die unter dem selben Titel im Stadtmuseum St. Pölten im Vorjahr zu sehen war. Teilweise sind jetzt andere Werke , teilweise Werkausschnitte zu sehen.

Es ist eigentlich bereits die 4. Ausstellung in Folge bei der der weibliche Blick auf die Realität thematisiert wird. Den eigentlichen Startschuss machte die Ausstellung Frauen(an)sichten- Kunst im Kontext die ich kuratieren durfte. Auch sie wanderte in etwas verkleinerter Form in die Galerie alpha.

Der weibliche Blick auf die Gesellschaft und in diesem Fall auf die Männer ist ein so Ingrid Loibl, die diesmal die Eröffnungsrede hielt, vielfältiger und reflektierter.

Für mich ist es ein erneut starkes Statement und sicherlich nicht das Letzte einer tollen Künstlerinnengruppe, der ich auch angehören darf.

Alle ausgestellten Bilder meiner Serie "Look at" sind in einem eigenen Beitrag zu sehen.