Pop Up Gallery: "Losgelöst





Pallas Athene - Die Göttin der Weisheit
Öl und Grafit/Leinwand
1993

Das Werk besteht aus 3 Teilen Öl und Grafit auf Leinwand und war ursprünglich für eine Ausstellung im Parlament Wien als Inszenierte Malerei konzipiert und ausgestellt. Die Malereien waren bei der ersten Präsentation im Parlament (Wien) mit mehreren Gipsabdrücken eines Oberkörpers kombiniert, die davor am Boden lagen - Scherben der Göttin der Weisheit.

Pallas Athene würde im Rahmen der Pop Up Gallery Losgelöst 2015 wieder ausgestellt.
Sie hat Nichts an Aussagekraft verloren, eher dazugewonnen.
 Für mich ist die Göttin der Weisheit im Zusammenhang mit dem Parlament noch immer lasziv und anzüglich – kopflos – reproduzierbar – ein sich wiederholendes Schattengebilde.





Venus
Öl auf Leinwand
1992



Netzwerk
Siebdruck
2004
Aus der Ausstellung: Rosen Tulpen Nelken
Die Serie Netzwerke beschäftigt sich mit der Position des Einzelnen in der Gesellschaft und den Machtverhältnissen in der Gesellschaft.


Tagtoolperformance